Zillertal, Slowenien und Tirol

Herbstferien 26. Sept. - 10. Okt. 2015

Ab ins Zillertal.
Diese Schnaps-Idee endstand, zusammen mit Stefan und Denise,vor sechs Jahren an der Ferienmesse in St.Gallen. Der Zirbenschnaps am Zillertal Stand war der Auslöser :-))))))))))

Denise, Stefan und Chöpf, Zillertaler Höhenstrasse (Maut) 2
Zusammen mit BRECH und Raposo, ging die Fahrt los.

Alpabzug in Zell am Ziller  6 Apero im Campingplatz, Zell am Ziller 6
Ein Alpabzug! Wowow...und wir vier mittendrin. Das ganze Dorf feierte...der Schnaps floss die Kehle runter wie geschmiert. Proscht

Am nächsten Tag ein Hammer Wandertag zum entgiften. Die Wanderer die Wanderer diuliduliduuuu

Riemenscheibe LIMA, 2x verloren und wieder gefunden 4 2.mal Pulley verloren und wieder gefunden! Jippiiii Zillertaler Höhenstrasse (Maut) 1
Auf dem Weg zur Zillertaler Höhenstrasse, muckte unser BRECH auf und spuckte eine Riemenscheibe (Pulley) von sich.
Ohhhh weh...zwei mal fanden wir dieses Teil wieder in total unwegsamen Gelände. Loctite drauf und wieder eingebaut.
Stefan und Denise hatten den Adlerblick und fuhren uns hinterher. Zum Glück, den nur so konnten wir die Stellen wiederfinden.

Zillertaler Höhenstrasse (Maut) 6 Zillertaler Höhenstrasse (Maut) 9
Die Höhenstrasse war toll. Das Wetter gab alles und der Schneewind pfiff uns um die Ohren.

Apero im Campingplatz, Zell am Ziller 5 je 1L Zirpelschnaps, Idee mit Zillertaler Ferien entstand vor 6Jahren an der Ferienmesse 1
Da hilft nur eins, Zirbenschnaps muss her, jippiiiiiiiiiiiii
Mit allen Kleidern eingepackt, machten wir auf total Camper bis tief in die Nacht hinein. brrrrrrr

Gerlopass, Kitzbühler Alpen 2
Die Ersatzteile hatten wir inzwischen bestellt und konnten abgeholt werden.
So ging die Fahrt weiter über den Gerlospass nach Zell am See. Der Obligatorische Kaffeepause-Stop mit Blick in die Kitzbühler Alpen war megaaaa.

Zell am See
Das Wanderwetter war perfekt über Zell am See.

Wanderung zur Enzianhütte, Zell am See 5 Riesen Spätzle-Pfanne bei der Enzianhütte, Zell am See 2
Durch eiskalte Schattenhänge stiegen wir zur Enzianhütte hoch. Da oben erwartete uns eine Riesige Spätzlepfanne. Irre...wir platzten fast nach dieser Portion, war so lecker!

neue Riemenscheibe LIMA und Keilriemen bei der IVECO Garage Herzog, Zell am See 5 neue Riemenscheibe LIMA und Keilriemen bei der IVECO Garage Herzog, Zell am See 4
Das Teil war da und mit einem ausgeliehenen Spezialwerkzeug konnten wir es einbauen.
BRECH kann wieder ungestört fahren, juhuiiiii

Mooserboden, Kaprun 1 Brompton Tag für Stefan und Denise, Zell am See 7
Das Traumwanderwetter zog uns magisch an. In Kaprun gings zum Moosboden hoch. Obsis probierten unsere Bromptons aus und flitzten um den See rum.
Für Sie zwei, hiess es nun wieder Richtung Schweiz fahren. Tschüss Ihr zwei, war genial mit Euch. Hat Spass gemacht...hicks...wander...und mampfimapf

Wir hatten noch eine Woche mehr Zeit. So nah am Wörthersee waren wir noch nie. Deshalb düssten wir los und überraschten unseren Island Freund Walter mit Freundin Marina. Ein Riesen Hallo und feines Essen bis spät in die Nacht hinein. Danke Eu zwei.

Weissenfelser Seen (Lago di Fusine), Italien 10 Sprungschanzen in Kranjska Gora, SLO 3
Über den Wurzenpass fuhren wir durch Slowenien nach Italien, zu den Weissenfelser Seen (Lago di Fusine), um hier die Nacht zu verbringen.
Am nächsten Tag wieder zurück nach Slowenien ins Dorf Kranjska Gora. Ausserhalb lag die Riesenschanze, bei der wir das Training beobachten konnten.

Soca Fluss, SLO
Das Soca Tal mit dem Smaragdfarbenen Fluss war eine Wucht.

Stol Passfahrt (Denzel) , Kobarid, SLO 12 Stol Passfahrt (Denzel) , Kobarid, SLO 4
Ganz cool war der Weg hoch zum Stol. Jippiiiiii...das gefällt uns.
ups...nicht gerade ein kleiner Stein wollte uns die Abfahrt versperren. Tja... unser BRECH ist schlank, und schlüpfte knapp dran vorbei.

Straniger Alm (Denzel), Oberes Gailtal von I-A 3 Straniger Alm (Denzel), Oberes Gailtal von I-A 4
Der Herbst zeigte sich bereits von der farbigen Seite. Von Obsis bekamen wir den Tipp über die Straniger Alm (Denzel) zu fahren.
War supi, nur leider ein bisschen viel Nebel. Janu, das Obere Gailtal begrüsste uns dann mit x Kurven.

Drei Zinnen Wanderung in den Dolomiten, Moos Südtirol 10 Drei Zinnen Wanderung in den Dolomiten, Moos Südtirol 20
Ein Highlight war die "Drei Zinnen" Wanderung. Auch hier bereits Schneeluft in den kalten Morgenstunden.

Drei Zinnen Wanderung in den Dolomiten, Moos Südtirol 29
Toller Ausblick auf die "Drei Zinnen" in den Dolomiten.

Gretel am See, Kaltern, Südtirol I 2
Um die Runde abzurunden, durfte ein Stop am Kaltern See, nicht fehlen. Hier zieht es uns immer mal wieder her. Vor Jahren schon mit den Motorrädern, dann mit Mutant und jetzt bereits das zweitemal mit BRECH.

Über Vinschgau Tal ging es zurück in die Schweiz. Unterwegs hatten wir ein Wiedersehen mit Schweizerfreunden Dino und Fabia in Laas. Was es doch für Zufälle gibt :-)

Die Ferien waren einfach megaaaaaaa... wir genossen unser BRECH-Leben in vollen Zügen.
Das war wieder einmal ein kleiner Einblick in unser Arbeits-Ferienleben. Uns geht es gut und wir hecken all was Neues aus.....Jippiiiiiiiii und tschüss

Herbst 2015