01.Mai 2012 – 30.April 2013

Total: 365 Tage, 48’800 km

Nach einem Jahr und vielen 1000 Kilometer sind wir in Malaysia angekommen.

Vor 2 1/2 Wochen überquerten wir die Grenze und verbrachten seither unsere Zeit am Beach, in den kühlen Cameron Highlands oder mit abchecken der verschiedenen Schiffsagenturen.

EIN WUNDERSCHÖNES, ERLEBNISREICHES UND GEWALTIGES JAHR LIEGT HINTER UNS.

Jeden Tag mit der Sonne aufzustehen und all diese traumhaften Landschaften zu erleben, ist wie ein Geschenk.

Die Einsamkeit in der Wüste, die eisigen Winde in der Mongolei, wie auch die brütende Hitze in Südostasien ist Abwechslung pur.

Ein erfrischendes Bad im Ysyk Köl oder Mekong, eine Wanderung im Dschungel oder durch die Berge, tolle Off Road Strecken und viele viele Traum-Stellplätze mit BRECH, all dies ist ein Genuss. yeaahhhhhh

Überragend waren die vielen herzlichen und hilfsbereiten Begegnungen mit Menschen. 

Ohne viele Worte wurden wir Willkommen geheissen in Ihren Ländern. Mit Händen und Füssen sind die lustigsten „Gespräche“ entstanden. Wir erfuhren viele Momente von Herzlichkeit, in allen Schichten, wie Religionen und Kulturen.

Auch das Treffen von andere Reisenden ist toll. Sei es für den neusten Infoautausch von Visas, Länderinfos, Stellplätze oder einfach das gemütliche Lagerfeuer-zämehöckle.  

Was kriecht und krabbelt den da? 

Immer wieder kreuzt uns ein lustiger Wegbegleiter oder eine ganze Horde baut sich vor unserem BRECH auf.

Wir lieben das eintauchen in quirlige Märkte und das durchstreifen von Gassen in Dörfern wie Städten.

Bewundern die eindrücklichen Monumente, Tempeln und wunderschönen Gebäude.

Ein Teil des Abenteuers besteht darin, sich immer wieder neu zu orientieren. Wechselnde Routen, Länder die verschlossen blieben für uns, da die politische Lage oder die Visumbestimmungen änderten. 

Die Spannung verliert sich keinen Tag! Sei es einen guten sicheren Übernachtungsplatz zu finden, oder die richtige Route einzuschlagen… 

Unser super BRECH, der treuste Gefährte… brummmmbrummmm

…pflügt, krabbelt, robbt, fährt, walzt, kriecht, schleicht, rumpelt, flitzt, schaukelt, rast, kraxelt brav überall mit uns durch.

Er ist unser schönstes Zuhause. DANKE liebä BRECH.

Ohne Worte….hihihihiii

Wir, d Chöpf, geniessen unser Zigeunerleben.

1 Jahr on the road, und noch kein bisschen reisemüde. Wir freuen uns täglich auf einen neuen spannenden Tag. Wir hoffen wir konnten euch einen kleinen Einblick in unser Zigeunerleben geben.

Was wir natürlich mehr als nur vermissen, sind IHR. Freunde und Familie! zämehöckle und quassle.

Wir wissen das wir nicht alles haben können, doch es ist mega das ihr uns immer so fleissig schreibt.  Ein Riesiges DANKESCHÖN an alle, dass wir dieses Abenteuer erleben dürfen!!!!!!!!!!!!

vieli liebi Grüess d Chöpf