09. – 30.Mai 2013
21 Tage, 910 km = Total 395 Tage, 50’000 km
Gigantisch diese Stadt! Kuala Lumpur hat uns supergut gefallen. MEGA. Wir genossen diese moderne Welt…
Abends wenn die Temperaturen in angenehme 30Grad runtergingen, streiften wir durch die Strassen von KL. Magischer Anziehungspunkt waren die Petronas Twin Towers.
Sogar vom BRECH-Bett aus, konnten wir sie sehen, jippiiiii
Mit der Monorail ging es im Sauseschritt zu all den tollen Sachen die wir angucken wollten.
Weg von der Hitze in ein Elektronikparadies auf 5 Stockwerken. Hier verbrachten wir Stunden mit rumstöbern … und fanden tolle USB-Propeller. Yeahhhh … nun sind die heissen Nächte im BRECH vorbei, hihihiihihihi
Nun aber schnell weiter zum Formel 1 Parcour von Sepang MY. mähhh … leider kein F1 Rennen, nur irgendwelche Testfahrten und BRECH durfte auch nicht auf den Rundkurs! hihi
Der südlichste Punkt vom Asiatischen Festland! Den hatten wir ganz für uns alleine. Unser Gejohle und Freudentanz teilten wir mit Affen und Vögeln die es hier in Massen gab.
Auch die westliche Seite von Malaysia ist kilometerweit von Palmöl-Plantagen gesäumt.
Im Vogelpark von Melaka liessen wir uns von all den bunten Vögeln be-zwitschern. pipipipiiiiii
Melaka eine wunderschöne World Heritage City.
Immer wieder fanden wir schöne Strassen und Gebäude.
Auch die Malaysialadys lieben das fotografieren.
Die bunten Rikschas samt Stereoanlage sind berühmt für Melaka. Ein Touristenmagnet. Bumbumbum
Durch den super Tipp von Freunden, sind wir nun im Apa Kaba Guesthouse, bei Kenny in Melaka. Hier durften wir wie die Wilden in feuchtheisser Hitze unseren BRECH auf Hochglanz putzen. Schwiiitz Schwiiitz
Kein Dreck, kein Samen, jede Ritze muss superrein sein für die Einreise nach Australien. Obwohl wir immer noch kein Visum für Australien in der Tasche hatten, putzten wir wie die Doofen. Mussten wir doch drei Wochen warten, bis wir das Visum bekamen. Man! waren wir froh … da der Verschiffungstermin immer näher rückte.
All der email Verkehr für die Verschiffung und des Visum’s nervte extrem. Der BRECH Putzmarathon brachte uns auf andere Gedanken.
Hier bei der ersten „vollautomatischen“ Waschanlage.
yeahhhhhh geile siech
Zahnbürsten Professoren am Werk!
alles blitzblank…innen wie aussen.
Wer hat eigentlich unseren BRECH so verdreckt? Sogar die Sitze mussten raus, da hat doch so ein Ferkel reingefurzt!
Nach sage und schreibe 8 Tagen waren wir auf den Felgen und der BRECH bereit für Australien.
Inzwischen ist auch Miro mit seinem VW Syncro dazugestossen. Miromy suchte ein weiteres Auto für einen 40″HC Container. BRECH passt da super rein, also verschiffen wir zusammen von Singapore nach Darwin.
Gemeinsam quälen wir uns nun mit den emails für das Verschiffen. Dazu kommt das Abschleppen der Autos in Singapur ! (in Singapur verboten zu fahren) Tief einatmen und ausatmen……
In 3 Tagen fahren wir nach Singapur und regeln alles mit unserer Verschiffungsagentur. Was wir in der Zeit ohne BRECH machen äääääääähhhhhhhh keine Ahnung.