01.Okt. – 02.Nov. 2013

32 Tage, 3’200 km = Total 551 Tage, 68’150 km

Nach dieser Gewalts-Tour CSR, brauchten wir und BRECH eine Pause. In der Nähe von Meekatharra fanden wir einen tollen Platz, inmitten von roten Canyons.

Von hier aus konnten wir per Velo ins Dorf düsen und das nötigste einkaufen. strampel strampel.

Mit vollgas zum Mount Augustus Nationalpark. Gemäss den Schildern, soll dies der grösste Stein der Welt sein. Haaha! 

In den kühleren Morgenstunden krazelten wir zum Gipfel hoch. Toller Rundblick aber heiss wie die Sau. uuffffff

Weiter fuhren wir durch einsames Outback, zum Kennedy Range Nationalpark. Auf vielen Wanderwegen streiften wir durch dieses Gebiet. Megaaaaaa.

Besonders der Honeycomb Gorge hat es uns angetan. Hier kommt man sich wie in einem Bienenstock vor.

Der “Painted” (angemahlene) Grasshüpfer zeigte sich von seiner schönsten Seite.

Mit Markus und Karin, zwei Schweizer die mit einem TCC-Bushtoyo unterwegs waren, verbrachten wir eine mega lustige Zeit. ggröööll. Der Tim Tam Guetzli Kurs gab’s extra dazu. hihiihihihihihi 

Carnarvon, ein Schlaraffenland-Dorf, besonders für ein Chopf! Kiloweis Früchte und Gemüse in BRECH gepackt. soooooooooo fein. hmmmmmmm 

Hier geht die Post auch deftig ab, mit den Kite-Surfern. Toll zum zugaffen.

Nächstes Ziel war der Francois Peron Nationalpark im Shark Bay. Tiefsand und ein absolut gigantisches Farbenspiel. Der rote Sand und das türkisfarbene Meer, Fotokamera lief heiss.

Reifendruck reduziert und ab ins Vergnügen. In der Herald Bight Bucht, Traumstellplatz. tztztzztztztzz

Die Dünenwanderung vom Cape Peron zum Skipjack Point übertrifft alle Erwartungen. Die Farben……..wowowoowowow………..klick klick……

und all diese Tiere…so genial! Ein Tigerhai!? da gehen wir aber nicht baden! Hoseschiesser

Weiter sahen wir viele Delfine, Riesen-Rochen und Schildkröten. 

Schön sind die riesigen Kormoran-Schwärme.

uahhh…2 Fahrzeuge sind steckengeblieben. Der Tiefsand hatte es doch in sich. 

BRECH wühlt munter durch. Halt unser Krabbeltier.

Die Nationalparks haben uns gepackt. Das wandern macht uns riesen dä Plausch.

Im Kalbarri NP gucken wir kurz durch das “Nature’s Window” und dann ab auf den langen heissen Rundtrip “the Loop”. Diese roten Gesteinsschichten sind echt Klasse.  

In Geraldton gab es ein bisschen Wellness für BRECH. Mit allem drum und dran verflog doch fast eine Woche bevor wir weiterzogen.

Auch steht hier sicher einer der schönsten Leuchttürme. Sind wir doch dipl. Leuchtturmjäger für unsere Freundin Petra. Jippiiiiiii hihihihi

Leaning Tree von Greenough. Ein Wind wie in Patagonien, irgendwann gibt jeder nach.

Wir können es nicht lassen. So Tracks ziehen uns magisch an. Jippiiiiii, Abkürzungen zwischen den National Parks.

Weiter zum Stockyard Gully NP, mit einer riesigen Höhle, die wir mit Taschenlampe erkundeten. uhuhhhhhuuuuuuuuuuu wenn nur diese Batterien geladen wären.

Der Lesueur Nationalpark ist bekannt für all seine wunderschönen Wildblumen.

Ein Highlight der Nambung Pinnacles Nationalpark. Auf einem abgesteckten Weg durften wir durch dieses Naturschauspiel fahren. x mal gestoppt und 1000 Fotos geschossen. 

Und gleich nochmals ein WAUW, der Jurien Bay mit seinem superschönen türkisfarbenen Wasser. Mit Anlauf sind wir ins Wasser gejumpt, jippiiiii

Bevor wir mitten in die Riesenstadt Perth preschen, Tümpeln wir noch ein bisschen nördlich von Perth rum. In Perth wollen wir an die 4WD Messe. Sind mega darauf gespannt. Erhoffen uns viele tolle Off Road Artikel zum angucken. gaff gaff.

Ansonsten geht es uns super. Wir sind g’sund und gfrässig, und lieben es hier unterwegs zu sein.