08.Juni -06.Juli 2023

Weiter ging es nordwärts auf dem Alaska Highway. Da überall Wildfires tobten, mussten wir unsere Route dementsprechend anpassen. Nix mit Yellowknife, wird auf später verschoben.

Schöne freie Campsites an Seen, liessen uns einen Gang runter schalten. Feuchtfröhliche Begegnung mit Michael und Andrea am Inga Lake und Hopp St. Galle, auf der Strasse nordwärts.

Ab Fort Nelson durch wunderschöne Berg- und Tallandschaften und vorbei am grünen Muncho Lake. Bei den Liard River Hot Springs einen längeren Badestop eingelegt. Jippiii, wieder mal richtig durchgeputzt weiter, haha.

Täglich viele Tiere, wie Elche, Stachelschweine, Büffel, Steinböcke und Bären.

Wow, und schon im YUKON! Die Tage wurden immer länger! Mit Sonne aus- und ins Bett, dazwischen eine Dämmerung von 3 Stunden. Genial 🙂

Stop im kleinen Dorf Watson Lake mit den Abertausenden Schilder aus aller Welt.

Mit einem Abstecher von 580km, fuhren wir den Robert Campbell Highway. „No Name“ Seeli, Tierli, tolle Landschaften und stille Pfusiplätz, so gefällt es uns. Zur Krönung einen Steinschlag, grrrrrrr. Links ran und gleich geflickt, dass muss halten!

Whitehorse am Yukon River. Dies und das erledigt und ein wenig Sightseeing gemacht.

Auf der Fahrt zur Haines Junction, an riesigen Blumenteppichen und fantastischer Bergkulisse vorbeigefahren. Hier besuchten wir unsere CH/Ca Freunde Terry und Evelyne und verbrachten eine fantastische Zeit zusammen. DANKE für die schöne Zeit.

Die Berge rufen! Der King‘s Throne Peak war eine echte Herausforderung in Sache Steilheit. Uff, Bergziegen mässig hoch und runter, jippiii. Die Rundumsicht oben, der Hammer! Bis Mount Logan, x Schneeberge, Gletscher und der türkisfarbene Kathleen Lake unter uns, es war der Oberknüller.

Alaska ruft, wir kommen … Fahren dann mal zur Grenze, bis gliiiiii Tschüss 👋

Blau=Aktuell; Rot=BRECH; Pink=Mutant; Orange=Wandern; Gelb=Verschiffung