02. – 27.Nov. 2013

25 Tage, 2’030 km = Total 576 Tage, 70’180 km

Perth begrüsste uns mit einem fantastischen Sonnenuntergang. Ab go pfuse, um morgen fit für die Stadt zu sein. tzzzzzzzzz

Per Velo erkundeten wir Perth. Alles am Swan River entlang bis mitten in die Downtown. Um und in Perth hat es kilometerweite Fahrradwege. Sogar Kreuzungen nur für Fahrräder. So macht es noch mehr Spass, rumzufetzen. Genial

Nicht nur ein Tag, nein! Wir fanden es so cool, wir fuhren so lange bis unser Füdli weh tat. auaaaa hihi… gab unzählige Sachen zum angucken.

Fremantle mit seinem riesigen Hafen, ist super gelegen. Die Stadt selber ist überschaubar und gut zu Fuss zum angucken. Die Gebäuden waren eine Augenweide und das lustige Treiben in der Strasse, lud zum verweilen ein.

Endlich kam der 8.November. Die 4WD Adventure Show in Perth wurde  endlich eröffnet. Schnell hin …

Stundenlang stöberten wir durch all die 4×4 Assescoires durch. sooooooo lässsssss, nix chaufe nur gaffgaff 

Was die Aussies alles so auf einen Pick-up bauen! Ausschwenkbare Küche, superstabil! Gegen oben eine Maisonettewohnung. Einfach cool.

Nebenbei wurde im Funpark, einiges an extrem Schräglagen und Geröll fahren, geboten. Auch Trail-Motorrad Fahrer zeigten ihre Künste. Abartig! Wir hatten echt unseren Spass hier.

Weiter ging es in den Südwesten, am Meer entlang nach Busselton. Zum berühmten und längsten Jetty 1.8km. Der Frühling (!) zeigt sich von der schönsten Seite, Badewetter. spritz 

Auch Wale guggen, steht hoch im Programm. Wir Glückspilze bekamen paar tolle Jumps zu sehen, und das alles vom Ufer aus, jippiiiiiiiiiii  

Einsame Traumplätze, in Nationalparks, zogen uns magisch an. Dazu tolle Sand-Pisten für BRECH, umso besser. Der Black Point war Hammer.

Na, dann mal guggen wie das Wetter so wird, da oben. Auf geht’s. Es ist schon eine grosse Herausforderung diese Bäume zu besteigen, es gibt keine wirkliche Sicherung, nur Eisenstangenstufen. hhhuuuaaaaaaaaa

Beim Dave Evans Bicentennial Tree, konnten wir auf 75m hochkraxeln. Wow, jeder Schritt muss passen. Das Gefühl da oben, das schwanken des Baumes, die Aussicht! Echt Klasse. Den Gloucester Tree, 61m, bestiegen wir auch noch. Weil’s halt Spass macht 🙂 

Früher sassen hier stundenlang die Feuerausguckleute, und schoben Wache! 

Ein “Sonnenuntergang” anderer Art. Der Rauch von einem Buschfeuer machte den Tag zur Nacht. Eine seltsam faszinierende Stimmung.  

Zur Sicherheit wechselten wir unseren Pfusiplatz in die Nähe eines Ortes. Raus aus dem Busch, husch husch.

Die riesigen Karri- und Tinglebäume sind gigantisch. Mit Auto oder zu Fuss, gibt es in der Nähe von Albany, viele schöne Tourist-Routen durch diese Wälder.

Ein bisschen Landeinwärts liegt der Porongurup Nationalpark. Mit tiefhängenden Wolken und einem grauslichen Wind, wanderten wir zum Castle Rock mit dem Granite Skywalk. Als Belohnung güggselte die Sonne für uns durch und der Weitblick war da. juhuiiiiiiii

Nördlich liegt der Stirling Range NP. Weitere tolle Wanderungen und Traumwetter, hend’s mir schöne!

Die Weizenernte ist im vollen Gange. Über Feldwege kurvten wir zurück an die Küste. Vorbei an neugierigen Bullenblicken! Grins 

Östlich vom Bremer Bay gibt es tolle 4WD Tracks. Nach einem langen engen Schütteltrack das WOW. Super Pfusiplatz am Beach.

Die Fliegen sind einfach nur nervig. Mal weniger mal mehr, ist einfach so…grrrrrrrr

Buahhhhhh…an Reptilien hat es nicht wenige. Stampfende Schritte, um möglichst alle zu verscheuchen. uahhhhhhhh.

Faszinierend sind sie trotzdem, aber nur von weitem! 

Im Stokes NP tollen Platz gefunden und Hängetage geschoben. Pizza-Zopf Mampfitag. hmmmmmmm

BRECH checken und Beach ablaufen. voll gediege!

In Esperance werden wir diesen Blog hochladen, gross Einkaufen und sonst noch paar Sachen erledigen. Dan geht es weiter Richtung Osten, zum Nullarbor. Es Grüessli d Beachöpf